Step by Step
für den Umgang mit Schäden oder Unfällen

Schritt 1: Schadensfeststellung
Hast du einen Schaden am Fahrzeug vorgefunden oder hast du einen Schaden verursacht/ bist in einen Unfall verwickelt?
Schaden vorgefunden? → Bitte befolge den Abhol-Prozess, wo Du die Möglichkeit hast, Vorschäden zu dokumentieren oder melde vorgefundene Schäden telefonisch bei unserem Kundensupport.
selbst verursacht / Unfall → weiter zu Schritt 2
Schritt 2: Schadensmeldung
Sofortige Kontaktaufnahme:
Informiere uns umgehend über den Unfall oder verursachten Schaden und teile uns mit, wie der Schaden entstanden ist. Nutze hierfür unseren Kundensupport telefonisch, per E-Mail oder im Kontaktformular.
Dokumentiere den Schaden mit Fotos. Achte darauf, sowohl Nahaufnahmen des Schadens als auch Übersichtsaufnahmen, die die Position des Schadens am Fahrzeug zeigen, zu machen.
Schritt 3: Unfallbericht & Schadenmeldung
Bei Verkehrsunfällen:
Sicherheit zuerst! Stelle sicher, dass alle Beteiligten sicher sind und keine unmittelbare Gefahr besteht.
Rufe die Polizei und den Rettungsdienst, falls erforderlich.
Fülle einen Unfallbericht und eine Schadensmeldung aus. Tausche dabei mit allen Beteiligten die notwendigen Informationen aus. Wir benötigen Namen, Adressen, Versicherungsdaten, Kennzeichen und ganz wichtig: den Schadenshergang.
Schritt 4: Übermittlung der Dokumente
Übermittlung der Dokumente:
Sende uns den/die ausgefüllten und vollständigen Unfallbericht & Schadensmeldung und sofern vorhanden Polizeiliche Dokumentationen umgehend per Mail an support@123-transporter.at oder mithilfe des Kontaktformulars zu.

Bei Fragen zu einem Schadensfall oder Unsicherheiten im Falle eines Unfalls, wende Dich gerne an unseren Kundensupport.